[HCDX] Note from Radio-Monitoring-Station F-A-D-I-N-G

radio monitoring station F-A-D-I-N-G - Luxembourg & Berlin

====================================
DEUTSCHE VERSION WEITER UNTENSTEHEND
====================================

Hello from Luxembourg !

This is our last note for this year 2004.

We'd like you for the good cooperation and hope that you'll also keep us up to date the coming up year.

As you might have seen from our website many things have changed. As we monitor broadcsting stations from all around the word we had to start with DRM logging this year - and it was very challenging but successful. Greetings especially to the DRM broadcasting teams in Junglinster (Luxembourg) and Taldom (Russia) for their good word.

I hope we continue our correspondence the next year and we would be happy to find your notes and wishes again in our guestbook at http://www.fading.de

Wishing you all the best

Daniel Moeller
station operator
------------------------
radio monitoring station
Luxemboug & Berlin
http://www.fading.de
daniel.moeller@xxxxxxxxx
Tel.: 00352-091-824612

DEUTSCHE VERSION
================

Liebe DX-er, liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum Jahresausklang ein letzer Gruß aus 2004 auch von unserer Seite.

Wie viele bereits von unserer Webseite erfahren haben, war dieses Jahr voller Überraschungen. Damit meine ich nicht nur die derzeit schlechten Ausbreitungsbedingungen, das früher zu erwartende Sonnenfleckenminimum oder die Einstellung der Kurzwellen von SwissInfo und dem SWR.

Wir haben eine ganze Reihe neuer Artikel veröffentlichen können, die sich nicht nur an Hobby-Einsteiger wenden: von detaillierten Anleitungen zum DRM-Empfang bis hin zum detaillgetreuen Selbstbau einer großen Rahmenantenne. Und ich erinnere mich an daran, wie ich zum Thema Zahlensender in Berlin die Ministerien abklapperte, um an Informationen zu gelangen - natürlich vergeblich.

Auf vielfachen Wunsch wird nun voraussichtlich im Januar '05 die erste Ausgabe des elektronischen Magazins F-A-D-I-N-G in deutscher Sprache erscheinen. Infos und Anmeldung zum Abonnement unter der Rubrik 'Service' auf http://www.fading.de

Mein ganz persönlicher Dank gilt aber OM Ducollet, der in mühevoller Kleinarbeit und unter erheblichem Aufwand unsere Fachtexte ins Französische übersetzt, was eine echte Herausforderung bedeutet und sicherstellt, dass wir auch künftig dreisprachig (Deutsch, Englisch und Französisch) über den (Rund-)Funk auf den klassischen AM-Bändern berichten können.

Abschliessend würde ich mich persönlich sehr darüber freuen, vielleicht die ein oder andere Botschaft zum neuen Jahr in unserem Gästebuch wiederzufinden.

Bis dahin verbleibe ich mit vy 73 aus Luxembourg

Daniel Moeller
station operator
------------------------
radio monitoring station
Luxemboug & Berlin
http://www.fading.de
daniel.moeller@xxxxxxxxx
Tel.: 00352-091-824612
---[Start Commercial]---------------------

World Radio TV Handbook 2005 is coming out. Preorder yours and support open communications for DXers:

http://www.amazon.com/exec/obidos/ASIN/0823077942/hardcoredxcom