[HCDX] Good bye HCJBs steerable antenna

Good bye HCJBs steerable antenna

ECUADOR  Good bye HCJBs steerable antenna. Last transmission on Tuesday Sept
30th at 0700-0730 UT German on 9740 kHz. The very special antenna will - not
be scrapped - but be removed and newly erected on HCA tx site Kununurra in
Australia in 2009.

Last LIVE program of HCJB's German editor Horst Rosiak-EQA on Saturday Sept
27th at 0700 UT 9740 kHz. Direct contact during that half hour from foreign
countries under
+593 9 7064393 or from Ecuador under domestic SMS-# 4351 HCJB.

e-mail contact via <hcjb @ andenstimme.org>

Horst Rosiak - Deutschsprachiger Dienst von Radio HCJB.

Liebe HCJB-Freunde und DXer,
die letzten Tage der einmaligen steuerbaren Antenne sind gezaehlt. Am
Dienstag, 30.09.2008 wird die letzte Sendung ueber diese Antenne gehen -
danach wird sie abgebaut. Ich betone immer wieder "abgebaut" und nicht
verschrottet :)

Wenn die Technik mitspielt (versuche Tontechniker, Programmierer der
Leitstelle, Produzent und Moderator ein einem zu sein), moechte ich eine
Live-Sendung am Samstag, 27.9.2008 um 0700 UT auf die Beine stellen. Nun,
0200est (Ortszeit) ist nicht meine beste Zeit am Tag, aber ich hoffe, es
wird ein schoenes Erlebnis fuer uns alle sein!

Hier in Ecuador hat HCJB mit der SMS-Nummer 4351 HCJB im Mobilnetz ein
leichtes Spiel, aber es klappt leider nicht vom Ausland her. Trotz
"herumspielen" habe ich keinen Zugang von aussen gefunden. Daher hier meine
private Mobilnummer, um aktiv an der Sendung teilzunehmen:

tel +593 9 7064393

Das "+" steht fuer die Wahl ins Ausland, z.B. in Deutschland waere es die
"00".

Wenn ihr eine Email schicken moechtet, dann nehmt bitte folgende Adresse:
<hcjb @ andenstimme.org>

Bei der letzten Live-Sendung hatten wir die unsere Standard-Emailadresse
angegeben und erfahren, dass sie zu traege war.

Warum diese Nachricht so kurzfristig? Da es mehr ein Ein-Mann Unternehmen
ist musste ich abschaetzen, ob der "Eine" (nach OP vor einigen Wochen) auch
fit ist :) Klar, etwas kann immer noch dazwischen kommen ...

Und zu guter Letzt: Iris Rauscher hat ja in den letzten Wochen schon einige
Hoerertreffen besucht (Frankfurt, Dresden, Villach). Im Oktober werde ich an
einer Konferenz in der Schweiz teilnehmen und habe dann in der Kalenderwoche
43 Zeit, DX-Clubs o.ae. in Deutschland zu besuchen.

Interesse? Bitte schreibt dann umgehend eine Email an
<hrosiak @ hcjb.org.ec>
Am besten die "Lesebestaetigung" aktivieren. In der letzten Zeit habe ich
die Erfahrung gemacht, das Mails leider nicht durchkamen.

Euch ein schoenes Wochenende!
Herzliche Gruesse aus Quito, euer Horst
(HCJB Horst Rosiak-EQA, via A-DX Sept 26)

---[Start Commercial]---------------------

Order your WRTH 2008: